FAQ / Wichtige Infos

Du hast Fragen zu unserem Service, zur Buchung oder anderen Angeboten?
Hier findest Du alle Antworten. Deine Frage ist nicht dabei oder Du wünschst weitere Informationen?
Gern ist unser Rezeptionsteam persönlich, per Telefon oder auch per E-Mail für Dich da.

TEL: 03836 / 237 43 83

BUCHUNG

Wie und wo kann ich mein Zimmer im POSTEL buchen?

Dein gewünschtes Zimmer kannst Du entweder online über unsere Website oder telefonisch bei uns direkt buchen. Wir sind auch auf anderen Plattformen im Internet vertreten. Bedenke bei einer Buchung dort aber immer, dass üblicherweise eine Provion erhoben wird.

Wie kann ich eine Reservierung von mehreren Zimmern vornehmen?

Für eine Reservierung ab 7 Personen wende Dich bitte telefonisch unter 0 38 36 – 2 37 43 83 oder per Mail unter info@post-aus-wolgast.de an unser Rezeptionsteam.

Benötige ich für die Buchung eine Kreditkarte?

Nein, Du kannst auch ohne Kreditkarte buchen. Die Angabe Deiner Kreditkarte kann als Garantie bzw. Aufrechterhaltung Deiner Buchung, bei Anreise nach 18.00 Uhr, erforderlich sein. Wenn vereinbart, verfällt ohne Angabe der Kreditkarte Dein Anspruch auf das gebuchte Zimmer nach 18:00 Uhr.

Bietet das POSTEL auch Frühstück an?

In der Zeit von 8.00 Uhr – 10.00 Uhr verwöhnen wir Dich gern mit unserem reichhaltigen Postel-Buffet. Für Erwachsene berechnen wir das Frühstück mit 8,00 € pro Person. Kinder im Alter von 4-12 Jahren zahlen bei uns 5,00 €. Kinder unter 4 Jahren genießen das Buffet kostenfrei.

Sind Parkmöglichkeiten vorhanden?

Ja, hoteleigene Parkplätze stehen Dir im Hof zur Verfügung. Der Preis pro Fahrzeug und Nacht beträgt 4,50 €.

Gibt es Kinder- oder Babybetten? Wie buche ich diese?

Das Postel stellt Dir gern ein Kinderreisebett nach Verfügbarkeit kostenfrei zur Verfügung. Für die Buchung wende Dich bitte direkt an unsere Rezeption unter 0 38 36 – 2 37 43 83 oder per Mail an info@post-aus-wolgast.de.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

Zum Wohle und Schutz unserer allergiegeplagten Gäste sind Haustiere leider nicht gestattet.

ANREISE/ABREISE

Ab wann kann ich am Anreisetag mein Zimmer beziehen?

Dein Zimmer steht Dir am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Für einen Early Check-In ab 13.00 Uhr berechnen wir 25,00 € extra. Diesen kannst Du als Zusatzleistung direkt bei Deiner Direktbuchung hinzufügen.

Bis wie viel Uhr ist die Abreise möglich?

Am Abreisetag kannst Du Dein Zimmer bis 11.00 Uhr nutzen. Du möchtest später abreisen? Kein Problem! Für einen Late Check-Out bis 14.00 Uhr berechnen wir 25,00 €. Diesen kannst Du bei Deiner Direktbuchung direkt hinzufügen.

IM POSTEL

Ist WLAN in den Zimmern verfügbar?

Ja, unser WLAN kannst Du in allen Zimmer empfangen und kostenfrei nutzen.

Gibt es einen Fön im Zimmer?

Nein, im Zimmer selber gibt es keinen Fön. Diesen kannst Du auf Anfrage an der Rezeption ausleihen.

Gibt es einen Safe im Zimmer?

Nein. Gern kannst Du Deine Wertsachen in einem unserer Postfächer an der Rezeption verschließen.

Gibt es eine Gepäckaufbewahrung?

Dein Gepäck kannst Du nach dem Check-out bis zu Deiner Heimreise in unserer Telefonzelle sicher verschließen.

Kann ich Hygieneartikel im Hotel erwerben?

Mit den wichitgsten Hygieneartikeln wie Zahnbürste, Tampons und Taschentüchern können wir Dir aushelfen. Der nächste Drogeriemarkt ist aber auch nicht weit. Ohropax erhälst Du übrigens auch bei uns kostenlos an der Rezeption.

Kann ich mir im POSTEL ein Fahrrad leihen?

Vor dem Haus gibt es direkt eine Fahrradstation (Nextbike bzw. MV-Rad), an der Du Dir ein Fahrrad via App leihen kannst. Wir haben aktuell noch keinen eigenen Fuhrpark, arbeiten aber daran.

Darf ich im POSTEL Besuch empfangen?

Die Zimmer des Postels sind nur für gemeldete Gäste vorgesehen. Hausfremde Personen dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Betreibers mit auf die Zimmer genommen werden. Eine Übernachtung dieser ist ausgeschlossen. Zum Warten bieten sich aber unser Empfangsbereich und unsere Lobby an.

Ist das Rauchen im Postel gestattet?
Alle Zimmer und Innenbereiche des Postels sind strikte Nichtraucherzonen!

BEZAHLUNG

Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?

Deinen Aufenthalt im Postel zahlst du spätestens am Anreisetag beim Check-in. Weitere Informationen kannst Du Deiner Buchungsbestätigung entnehmen.

Welche Zahlungsarten sind vor Ort möglich?

Im POSTEL kannst Du jederzeit ganz bequem mit Deiner EC-oder Kreditkarte und natürlich auch bar in EURO bezahlen.

ÄNDERUNG/STORNIERUNG

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Direktbuchung über unsere Website:
Eine Buchung die Du über unsere Website getätigt hast, kannst jederzeit gern mit unserer Hilfe unter 0 38 36 – 2 37 43 83 oder per Mail an info@post-aus-wolgast.de ändern oder stornieren.
Buchung über Online-Portale:
Solltest Du deine Buchung über z. B. booking.com oder HRS getätigt haben, wende Dich bitte an deren Kundenservice/Website. Die Kontaktdaten hierzu kannst Du Deiner Buchungsbestätigung entnehmen.

Enstehen bei einer Stornierung Kosten?

Es gibt je nach gebuchter Kategorie und Rate unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Details hierzu kannst Du unseren AGB entnehmen. Die Stornierung sollte schriftlich erfolgen.

DIES & DAS

Bietet das POSTEL spezielle Produkte zum Frühstück an?

Ja, auf Wunsch und nach Möglichkeit bieten wir gern gluten- und laktosefreie Produkte sowie vegetarische und vegane Kost an.

Gibt es in der Nähe ein Krankenhaus?

Das Krankenhaus Wolgast ist mit einer 24h-Notaufnahme und einer Kinderklinik ausgestattet und liegt etwa 2 Autominuten oder 10 Gehminuten vom POSTEL entfernt.

Gibt es vor Ort Einkaufsmöglichkeiten?

Ja, der nächste Supermarkt ist in 2 Minuten fußläufig zu erreichen.

Sternkarte Postel