FAQ / Wichtige Infos
Du hast Fragen zu unserem Service, zur Buchung oder anderen Angeboten?
Hier findest Du alle Antworten. Deine Frage ist nicht dabei oder Du wünschst weitere Informationen?
Gern ist unser Rezeptionsteam persönlich, per Telefon oder auch per E-Mail für Dich da.
TEL: 03836 / 237 43 83
BUCHUNG
Wie und wo kann ich mein Zimmer im POSTEL buchen?
Dein gewünschtes Zimmer kannst Du entweder online über unsere Website, über booking.com, HRS.com, über unsere DS-Destination-Partner oder einfach direkt telefonisch bei unserer Rezeption buchen.
Wie kann ich eine Reservierung von mehreren Zimmern vornehmen?
Für eine Reservierung ab 7 Personen wende Dich bitte telefonisch unter 0 38 36 – 2 37 43 83 oder per Mail unter info@post-aus-wolgast.de an unser Rezeptionsteam.
Benötige ich für die Buchung eine Kreditkarte?
Nein, Du kannst auch ohne Kreditkarte buchen. Die Angabe Deiner Kreditkarte kann als Garantie bzw. Aufrechterhaltung Deiner Buchung, bei Anreise nach 18.00 Uhr, erforderlich sein. Wenn vereinbart, verfällt ohne Angabe der Kreditkarte Dein Anspruch auf das gebuchte Zimmer nach 18:00 Uhr.
Bietet das POSTEL auch Frühstück an?
In der Zeit von 8.00 Uhr – 10.00 Uhr verwöhnen wir Dich gern mit unserem reichhaltigen Postel-Buffet. Für Erwachsene berechnen wir das Frühstück mit 9,00 € pro Person. Kinder im Alter von 4-12 Jahren zahlen bei uns 6,00 €. Kinder unter 4 Jahren genießen das Buffet kostenfrei.
Sind Parkmöglichkeiten vorhanden?
Ja, hoteleigene Parkplätze stehen Dir im Hof zur Verfügung. Der Preis pro Fahrzeug und Nacht beträgt 4,50 €. Ab 3 Übernachtungen ist dieser kostenfrei.
Gibt es Kinder- oder Babybetten? Wie buche ich diese?
Das Postel stellt Dir gern ein Kinderreisebett nach Verfügbarkeit kostenfrei zur Verfügung. Für die Buchung wende Dich bitte direkt an unsere Rezeption unter 0 38 36 – 2 37 43 83 oder per Mail an info@post-aus-wolgast.de.
Darf ich mein Haustier mitbringen?
Zum Wohle und Schutz unserer allergiegeplagten Gäste sind Haustiere leider nicht gestattet.
ANREISE/ABREISE
Ab wann kann ich am Anreisetag mein Zimmer beziehen?
Dein Zimmer steht Dir am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung.
Bis wie viel Uhr ist die Abreise möglich?
Am Abreisetag kannst Du Dein Zimmer bis 11.00 Uhr nutzen.
Ist eine spätere Abreise möglich?
Auf Anfrage bei der Rezeption, nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr ist auch ein Late Check-out möglich.
IM POSTEL
Ist WLAN in den Zimmern verfügbar?
Ja, unser WLAN kannst Du in allen Zimmer empfangen und kostenfrei nutzen.
Gibt es einen Fön im Zimmer?
Einen Fön kannst Du auf Anfrage bei der Rezeption, gegen einen Pfand von 10,00 € erhalten.
Gibt es einen Safe im Zimmer?
Nein. Gern kannst Du Deine Wertsachen in einem unserer Postfächer an der Rezeption verschließen.
Gibt es eine Gepäckaufbewahrung?
Dein Gepäck kannst Du nach dem Check-out bis zur Deiner Heimreise in unser Telefonzelle sicher verschließen.
Kann ich Hygieneartikel im Hotel erwerben?
Solltest Du etwas vergessen haben (Zahnbürste, Rasierer, …), eine Drogeriemarkt findest Du gleich um die Ecke. Zur Not können wir Dir aushelfen.
Kann ich mir im POSTEL ein Fahrrad leihen?
An der Rezeption kannst Du Dir gegen eine Gebühr von 3,00 € pro Stunde oder 9,00 € pro Tag ein Fahrrad mieten.
Darf ich im POSTEL Besuch empfangen?
Die Zimmer und Räumlichkeiten des Postels sind nur für den Bucher und die angehörigen Personen zugänglich. Hausfremde Personen dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Betreibers hinein genommen werden.
Ist das Rauchen im Postel gestattet?
BEZAHLUNG
Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
Deinen Aufenthalt im Postel zahlst du spätestens am Anreisetag beim Check-in. Weitere Informationen kannst Du Deiner Buchungsbestätigung entnehmen.
Welche Zahlungsarten sind vor Ort möglich?
Im POSTEL kannst Du jederzeit ganz bequem mit Deiner EC-Karte/Maestro oder natürlich bar in EURO bezahlen. Weiterhin ist eine Zahlung per Mastercard oder VISA möglich.
ÄNDERUNG/STORNIERUNG
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Direktbuchung über unsere Website:
Eine Buchung die Du über unsere Website getätigt hast, kannst jederzeit gern mit unserer Hilfe unter 0 38 36 – 2 37 43 83 oder per Mail an info@post-aus-wolgast.de andern oder stornieren.
Buchung über Online-Portale:
Solltest Du deine Buchung über z. B. booking.com oder HRS getätigt haben, wende Dich bitte an deren Kundenservice/Website. Die Kontaktdaten hierzu kannst Du Deiner Buchungsbestätigung entnehmen.
Enstehen bei einer Stornierung Kosten?
Es gibt je nach gebuchter Kategorie und Rate unterschiedliche Stornierungsbedingungen. Die Details hierzu kannst Du Deiner Buchungsbestätigung entnehmen. Bei einer Direktbuchung findest Du diese in unseren AGB.
DIES & DAS
Bietet das POSTEL spezielle Produkte zum Frühstück an?
Ja, auf Wunsch und nach Möglichkeit bieten wir gern gluten- und laktosefreie Produkte sowie vegetarische und vegane Kost an.
Gibt es in der Nähe ein Krankenhaus?
Das Krankenhaus Wolgast ist mit einer 24h-Notaufnahme und einer Kinderklinik ausgestattet und liegt etwa 2 Autominuten oder 10 Gehminuten vom POSTEL entfernt.
Gibt es vor Ort Einkaufsmöglichkeiten?
Der nächste Supermarkt und der nächste Drogeriemarkt sind in 4 Minuten fußläufig zu erreichen.
