Team

Das POSTEL-Team

Generalpostmeisterin HENRIETTE

 

Ich leite, schalte und walte, damit ihr euch bei uns wohlfühlt.

 

Postmeister SVEN

 

Die Rezeption ist sein Revier. Hier steht Sven für Euch auf Empfang.

 

Postillon MARIA

 

Lächle und die Welt lächelt mit Dir. Maria heißt euch an der Rezeption herzlich willkommen.

 

Telegraphist MARKO

 

Ein modernes Hotel in einem 140 Jahre alten Postamt? Er hält das alles in Schuss!

Eilbotin PETRA

 

Ausgeglichene Freundlichkeit in Person. Und alles blitzsauber.

Postbotin DOROTA

 

Ich sorge für das rund-um-Sorglos-Paket in Wolgast und im Forsthaus.

 

Warum wir machen was wir machen!

Wir, das sind sechs Menschen, die mit ganzem Herzen Gastfreundschaft leben.

Generationsübergreifende Familienfreundlichkeit steht im POSTEL ganz hoch im Kurs.
Das Team ist stolz darauf, Euch in den geschichtsträchtigen Mauern eines ehemals kaiserlichen Postamtes beherbergen zu dürfen.
Gäste aus aller Welt zu Freunden werden zu lassen, ist unser Credo, eine auf Nachhaltigkeit und Regionalität ausgerichtete Bewirtschaftung unsere Passion. Als Team lösen wir unsere Aufgaben auf Augenhöhe gemeinsam und legen größten Wert auf einen respektvollen Umgang.

Wir freuen uns über jede Form der konstruktiven Rückmeldung von Euch, damit wir uns weiter verbessern können.

Auszeichnungen, auf die wir stolz sind:

Familienurlaub MV

Logo Familienurlaub

Darauf können Familien vertrauen

Das Qualitätssiegel „Familienurlaub MV – Geprüfte Qualität“ erhalten nur diejenigen Anbieter, die sich auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern und Eltern eingestellt haben und im Zertifizierungsprozess eine kritische Jury überzeugen konnten.
Mit seiner Krone steht der sympathische Fisch Gustav für Qualität, Auszeichnung sowie Werthaltigkeit. Sein Lächeln steht für Zufriedenheit und Freundlichkeit.

Wir haben das Siegel erneut erhalten und dürfen weiterhin „geprüfte Qualität“ für Familien anbieten.

postel wolgast
2019 Deutscher Tourismuspreis

logo Deutscher Tourismuspreis preis 2019

Von der Mädchenlehranstalt zum Upcycling-Jugendhotel

In Zusammenarbeit mit Schülern des örtlichen Gymnasiums haben wir ein über 100 Jahre altes und geschichtsträchtiges Backsteingebäude umgestaltet. Mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und die Förderung der regionalen Identität entstand so eine kreative Herberge für Gruppen- und Klassenfahrten, welche jederzeit „100prozent schulfrei“ verspricht.

Die Jury des Tourismusverbandes würdigte unser Gesamtkonzept „100Haus“ 2019 mit dem  2. Platz.

2019 Deutscher Tourismuspreis

Urheber: Jan Sobotka
https://www.flickr.com/photos/137661784@N02/49141431407/in/album-72157711985770986/

2019 ADAC Tourismuspreis

Logo ADAC MV 3. Platz 2019

Meine Traumschule

Mit unserem Projekt „100Haus“ wurde eine baufällige ehemalige Mädchenschule in Wolgast zu einer Konzeptherberge umgebaut. Dabei haben die Gestaltungsideen von Schülerinnen und Schülern aus der Region maßgeblich bei der Entwicklung beigetragen.
Für unser Engagement ehrt uns die Jury des ADAC mit dem 3. Platz.

3. Platz 2019 ADAC Tourismuspreis
2017 Bundeswettbewerb

Nachhaltige Tourismus Destinationen Bundeswettbewerb 2016/2017 Sonderpreis

Vorbilder für die Nachhaltigkeit

Im „Bundeswettbewerb für Nachhaltige Destinationen“ wurden deutsche Reiseziele für die Umsetzung eines umwelt- und sozialverträglichen Qualitätstourismus prämiert.
Die Auszeichnung erhielten wir für unseren vorbildlichen Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Bundeswettbewerb Sonderpreis Peeneregion Autor Jan Sobotka
2015 Deutscher Tourismuspreis

Logo Deutscher Tourismuspreis 2015

Touristischer Knotenpunkt

Mit Liebe zum Detail bauten wir ein ehemaliges kaiserliches Postamt zu einem modernen Hotel um und schufen ein Erlebnishotel der besonderen Art. Der denkmalgeschützte Ziegelbau aus dem Jahr 1884 wurde schonend saniert und zu einem Beherbergungsbetrieb mit Postgeschichte umgenutzt.

Überrascht und völlig aus dem „Häuschen“ überreichte uns die Jury den Preis für den 3. Platz

DTV Deutscher Tourismuspreis DRITTER Preis