Partner

WASSERSPORT USEDOM

Surfen lernen im Achterwasser. Ob Katamaran, Windsurfen, Kiteboarding, Kajaks oder Segeln, bei Wassersport-Usedom in Lütow finden Jung oder Alt den Spaß am kühlen Nass.

wassersport-usedom.com

SURFBOX USEDOM

Surfen auf den Wellen der Ostsee. Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Schnupperkurse plus Materialverleih im Bereich Windsurfen und Stand-Up-Paddeling werden von der Surfbox Usedom angeboten.

facebook.com/surfusedom/

DAMPFFÄHRSCHIFF STRALSUND IN WOLGAST

Traditionelles Brauchtum bezüglich Seemannschaft, maritimer Kenntnisse, Hafen- und Transporttechnologie (Eisenbahnfähre) in der Vergangenheit sind hier auf der Dampffähre Stralsund die Hauptthemen.

dampffaehrschiff-wolgast.org

HISTORISCH TECHNISCHES MUSEUM

Die Versuchsanstalten Peenemünde waren von 1936 bis 1945 das größte militärische Forschungszentrum Europas. Dort sind neuartigen Waffensystemen, wie etwa dem weltweit ersten Marschflugkörper und der ersten funktionierenden Großrakete entstanden.
Das Historisch-Technische Museum Peenemünde arbeitet die Geschichte der Entstehung und Nutzung dieser Waffen auf. Die Ausstellungen dokumentieren, wer in Peenemünde arbeitete, wie die Menschen lebten und warum die enorm aufwändigen Waffenprojekte durchgeführt wurden.

museum-peenemuende.de

MARITIM MUSEUM PEENEMÜNDE

Das Maritim Museum ist nicht nur ein Museum, sondern ein U-Boot. Besichtigt die JULIETT U-461. Erfahrt alles über U-Boote was ihr schon immer wissen wolltet, wie ist es aufgebaut ist, geschichtliche Hintergründe und erlebt selbst wie es sich anfühlt in einem zu sein.

u-461.de

PHÄNOMENTA PEENEMÜNDE

In der Phänomenta warten auf euch eine spannende Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der physikalischen Phänomene und menschlichen Sinne. Interaktiv und spannend für jede Altersstufe, auf 2500m², an rund 300 Stationen zu forschen und zu entdecken.

phaenomenta-peenemuende.de

SCHÖNE FREIZEIT WASSERSPORT

Fast jede Art des Surfens auf Ostsee und Achterwasser bietet euch die Schöne Freizeit. Große Material- und Kursauswahl.

surfschule-usedom.com

LILIENTHAL MUSEUM

Das Lilienthal Museum in Anklam zeigt Otto Lilienthals zahlreichen Flugapparate und beschreibt, wie aus dem alten Menschheitstraum vom Fliegen die licht- und schattenreiche Geschichte des Flugzeugs wurde.

lilienthal-museum.de

VERFLOCHTENES

Wer es kreativ und handwerklich mag ist in der „Flechtwerkstatt verflochtenes“ sehr gut aufgehoben. Dort können unterschiedliche Kurse zum Thema Korb flechten oder Flecht-Deko belegt werden.

verflochtenes.de

USEDOM RAD

Eine Radtour durch den Landkreis Vorpommern-Greifwald oder über die Insel Usedom? Mit einem Leihfahrrad von UsedomRAD gar kein Problem.

usedomrad.de

APOLLO REDEREI

Ob Schiffsfahrt auf die Greifswalder Oi mit Leuchtturmbesichtigung, Ausflug zu den Robbeninseln im Greifswalder Bodden oder Schiffrundfahrt im nördlichen Peenestrom, die Apollo Rederei ist für viele Schifffahrten und Schiffausflüge ein guter Ansprechpartner.

schifffahrt-apollo.de

no46 Restaurant

No46
Cafe – Bar – Restaurant

Das Restaurant mit Hafenblick, bietet eine sehr abwechslungsreiche Küche. Immer frisch zubereitete Gerichte für alle Geschmäcker und mit passenden Ideen zu jeder Saison.

no46.de

fischmarkt

FISCHMARKT 3
Restaurant & Barlounge

Ein freundlich und modern eingerichtetes Restaurant mit Kamin und wunderbarem Blick auf die Spitzenhörnbucht. Hier gibt es ein abwechslungsreiches Angebot an Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten.

fischmarkt3-wolgast.de